Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Tierheilpraxis Koch-Hartke, Inhaberin Katharina Koch-Hartke

1.    Geltungsbereich

1.1. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Tierheilpraxis Koch-Hartke gelten für alle Rechtsbeziehungen zwischen der Tierheilpraxis Koch-Hartke, vertreten durch Katharina Koch-Hartke und ihrer Kundschaft.

1.2. Mit der Annahme des Behandlungsangebotes der Tierheilpraxis Koch-Hartke akzeptiert der Kunde die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie bilden die Grundlage des Vertragsinhaltes.

2.    Behandlung der Tiere

2.1. Im Rahmen der zur Verfügung stehenden Mittel, wird das Tier ganzheitlich und nach bestem Wissen und Gewissen behandelt.

2.2. In unklaren Fällen ist oder auf Weisung der Tierheilpraxis Koch-Hartke, ist das zu behandelnde Tier dem Tierarzt vorzustellen und ein tierärztliches Attest mit konkreter Diagnosestellung vorzulegen.

2.3. Der Tierhalter ist vor Beginn der Behandlung verpflichtet dem behandelnden Therapeuten der Tierheilpraxis Koch-Hartke wahrheitsgemäße und vollständige Angaben zu dem Gesundheitszustand des Tieres zu machen und umfassende Fragen wahrheitsgetreu zu beantworten. Akute Veränderungen des Gesundheitszustandes sind dem Therapeuten vor Beginn der Behandlung darzulegen.

2.4. Der Tierhalter hat für einen ausreichenden Impfschutz seines Tieres und eine gültige Tierhalterhaftpflichtversicherung Sorge zu tragen. Die Tierheilpraxis Koch-Hartke ist berechtigt den jeweiligen Status jederzeit anzufordern und zu überprüfen.

2.5. Der folgende Therapieverlauf wird von der Tierheilpraxis Koch-Hartke empfohlen und mit dem Tierhalter abgestimmt. Die Tierheilpraxis Koch-Hartke behält sich, je nach Verlauf der Behandlung vor, den Therapieplan anzupassen. Zusätzlich entstehende Kosten werden dem Kunden vorher offengelegt. 

2.6. Die Behandlung des Tieres findet in der Regel in Anwesenheit und unter Einbezug des Tierhalters statt.

2.7. Die Tierheilpraxis Koch-Hartke ist berechtigt eine Behandlung abzulehnen, oder eine bereits begonnene Behandlung ohne Angaben von Gründen abzubrechen.

2.8. Die Tierheilpraxis Koch-Hartke übernimmt keine Garantie für den Erfolg der Behandlung.

3.    Terminvereinbarung

3.1. Vereinbarte Termine sind verbindlich. Sie können telefonisch, persönlich und schriftlich via E-Mail oder WhatsApp vereinbart werden.

3.2. Die Behandlung findet an dem vorher vereinbarten Ort statt. Die Tierheilpraxis Koch-Hartke ist eine mobile Praxis. Die separaten Kosten für die Anfahrt und den damit verbundenen Zeitaufwand werden berechnet.

3.3. Termine, die seitens des Tierhalters nicht mindestens einen Werktag (24 Stunden) vor dem vereinbarten Termin abgesagt werden, werden voll in Rechnung gestellt. Ein Anspruch auf eine Erstattung oder einen Ersatztermin besteht in diesem Falle nicht. Wird der Termin seitens der Tierheilpraxis Koch-Hartke abgesagt, besteht ein verbindlicher Anspruch auf einen Ersatztermin.

4.    Kosten und Bezahlung

4.1. Die Preise für die unterschiedlichen Behandlungen sind der Webseite www.tierheilpraxis-kochhartke.de zu entnehmen.

4.2. Die von der Tierheilpraxis Koch-Hartke erbrachte Leistung ist unverzüglich nach der Behandlung von dem Kunden zu bezahlen. Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung: 

  •  Barzahlung
  •  PayPal
     

5.    Haftungsausschluss

5.1. Die Tierheilpraxis Koch-Hartke lehnt jegliche Haftung für die durch die Tierhalter selbst angeschafften und für die Behandlung eingesetzten Hilfsmittel und Geräte ab. Darüber hinaus wird die Haftung bei unfachmännischer Anwendung der durch die Tierheilpraxis Koch-Hartke empfohlenen Hilfsmittel und Geräte, sowie generell bei unsachgemäßer, unfachmännischer, oder nicht tiergerechter Behandlung des Tieres durch den Tierhalter abgelehnt.

5.2. Für die durch das Tier verursachte Schäden an den Räumlichkeiten, der Einrichtung dem Equipment und dem Therapeuten übernimmt die Tierheilpraxis Koch-Hartke keinerlei Haftung.

6.    Entbindung der beruflichen Schweigepflicht

6.1. Der Tierhalter entbindet die Tierärzte, die das betreffende Tier behandeln ausdrücklich von ihrer Schweigepflicht gegenüber der Tierheilpraxis Koch-Hartke. Die Tierheilpraxis Koch-Hartke ist berechtigt diagnostische Informationen bei dem Tierarzt anzufordern.

7.    Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Preisliste

7.1. Die Tierheilpraxis Koch-Hartke ist jederzeit berechtigt die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Preisliste abzuändern.

8.    Gerichtsstand und anwendbares Recht

8.1. Für alle Streitigkeiten vereinbaren die Parteien ausdrücklich den Gerichtsstand Gütersloh, Deutschland.

8.2. Anwendung findet ausschließlich das deutsche Recht.

9.    Salvatorische Klausel

9.1  Sollten einige Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen rechtswidrig, ungültig oder lückenhaft sein, wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht beeinträchtigt. Im Falle einer unwirksamen Bestimmung sollte diese durch eine Regelung ersetzt werden, die dem Sinne und Zweck der unwirksamen Bestimmung möglichst nahe kommt.

10.    Verantwortlich für den Inhalt

Tierheilpraxis Koch-Hartke, vertreten durch Katharina Koch-Hartke

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.